Juli 2021 |1. – 15.Juli

Sprachreise nach Frankreich. Nach Annecy, Klein-Venedig (fast) ohne Masken. Abenteuer: atemberaubender Montblanc, zwei tosende Wasserfälle. Macrons angeordnete Impfpflicht: Wie reagieren die Franzosen? Hochwasserkatastrophe in Deutschland.

Lesen »

Juni 2021 | 16. – 30. Juni

Wir sind raus aus der EM. Verdient! Delta auf dem Vormarsch. Noch zu stoppen? Außerdem: Menschen, die ihren Impftermin „vergessen“, Ärzte, die den hippokratischen Eid

Lesen »

Juni 2021 | 1. – 15. Juni

Nach Aufhebung der Priorisierung: Verschärfter Kampf um Impftermine. Wann sind Kinder und Jugendliche dran? Pannenminister Spahn: Hat er Steuergelder verschwendet? Der Impfpass kommt, aber es

Lesen »

Mai 2021 | 16. Mai – 31. Mai

Plötzlich ist alles anders. Die Inzidenzen fallen. Gastronomie und Hotellerie öffnen. Anlass zu Freude und Luftsprüngen? Oder doch Leichtsinn? Nicht alle über 70 sind geimpft.

Lesen »

Mai 2021 | 1. – 15. Mai

Endlich, die Impfkampagne nimmt Fahrt auf. Die Inzidenzen sinken. Ich bin auch einmal geimpft. Wie immun bin ich nun? Welche Freiheit bekomme ich zurück, wenn

Lesen »

April 2021 | 15. – 30. April

Affentanz zwischen dem Hobbit aus NRW und Mephisto aus Bayern. Posterboy Lindner gegen das Infektionsschutzgesetz. Tolles Bild: Schnee auf dem Belchen, Frühling im Markgräflerland. Hoffnung:

Lesen »